Über uns

25 JAHRE “bruno banani & more sylt”

 Vor 25 Jahren, am 1. April 1993, gründete Martin Loose seinen Fashion-Store KEY WEST in der Westerländer Innenstadt – als ehemaliger Sport- und Mathematik-Lehrer sowie Journalist und Werbetexter ein Sprung ins kalte Nordseewasser! Schon damals standen
die Begeisterung für Mode und ungewöhnliche Nischenprodukte sowie der Spaß
an fairer, kundenorientierter Beratung im Vordergrund. Und dies ist in all den Jahren
um keinen Herzschlag geringer geworden. Im Gegenteil: Mit dem Einstieg von Ehefrau und Wirbelwind Isabelle zogen noch mehr Emotionen, Professionalität und Erfolge bei der Suche nach immer neuen Kollektionen und Partnern, bei denen wir größten Wert auf faire, nachhaltige und europäische Produktion legen, in die Räume in der Neuen Strasse ein.

Einer der ersten Wegbegleiter war das trendige Lifestyle-Label bruno banani aus Chemnitz, dessen Premium-Linie wir bis heute führen. Daneben gibt es die coole Loungewear-Marke SCHIESSER REVIVAL, die durch die moderne Umsetzung des Begriffes “Tradition” wunderbare “Produkte mit Seele” geschaffen hat.

Und auch die tollen Taschen von 360° aus Hamburg und 727 sailbags aus Frankreich, von denen jede eine eigene Geschichte hat und zuvor als Segel an Bord eines Schiffes unterwegs war, begeistern durch ausgefallenes Design und hervorragende Qualität.
Eine eigene Geschichte haben auch die einzigartigen Produkte von Feuerwear, die vor dem Upcycling als Feuerwehrschlauch gemeinsam mit Feuerwehrleuten Leben gerettet und wahre Heldentaten vollbracht haben.

Weitere Highlights unseres Angebots sind hochwertige, mit Liebe von Hand gefertigte SYLT-EDITION-Unikate: z.B. die originellen, handbedruckten Shirts und Hoodies des befreundeten Künstlers Frank Bürmann,  die in so manch einem weinseligen Abend auf Sylt oder in Hamburg zu viert kreiert worden sind. Handgefertigt – teilweise sogar in Schleswig-Holstein – sind auch unsere Artikel aus original Segeltuch: Westen, Jacken, Taschen, Schlüssel-Anhänger und viele Accessoires, die das Leben schöner machen! Und für gute Laune bei typisch Sylter Schietwetter helfen die kultigen Regenjacken von STUTTERHEIM  aus Schweden.

Auch für die Zukunft haben wir uns vorgenommen, unseren zahlreichen Stamm- und Neu-Kunden  immer wieder neue Shopping-Erlebnisse und eine entspannte Wohlfühl-Atmosphäre zu bieten. Schauen Sie gern bei uns herein!

Auf dem Foto freuen sich Isabelle und Martin Loose auf zahlreiche gutgelaunte Kunden,
die das 25jährige Jubiläum erst möglich gemacht haben.

Dafür ein ganz großes Dankeschön!